„Aufgrund der Länge der Praktikas lernt man die Unternehmen deutlich besser kennen…“

Nils Schrage nimmt 2023/2024 an der Classic Variante des Gap Year Südwestfalen teil und berichtet in unserem Interview von seinen Erfahrungen bei der Apotheke am Markt in Olpe.

 


 

Stell dich bitte kurz vor.

Ich bin Nils, 25 Jahre alt. Ich komme aus Möllmicke (Wenden) und ich mache das „Gap Year Südwestfalen“ – Classic.

 

Beschreibe deine Arbeit bei deinem Praktikum bei der Apotheke am Markt in Olpe.

Ich kümmere mich in der Apotheke um die Waren, die wir geliefert bekommen und sorge dafür, dass alles dahin kommt, wo es hin soll. Zudem kümmere ich mich um die Rezepte und hole sie teilweise auch bei den Ärzten ab. Und dann helfe ich auch hin und wieder beim Salben herstellen und bei allem anderen, was so anfällt.

 

Welche Praktika machst du im Rahmen des Gap Years?

Aktuell bin ich in der Apotheke am Markt in Olpe und schnuppere in den Beruf eines PTA – Pharmazeutisch-technischer Assistent – rein. Als zweites werde ich beim Josefsheim in Wenden in der Pflege arbeiten und als drittes als Chemielaborant und Baustoffprüfer bei der Firma Horn & Co. in Hünsborn (Wenden).

 

Was gefällt dir besonders gut am Gap Year Südwestfalen?

Besonders gut am „Gap Year Südwestfalen“-Programm gefällt mir, dass man drei Monate bei den einzelnen Unternehmen ist. So lernt man die Unternehmen deutlich besser kennen, als wenn es jetzt nur ein zweiwöchiges Praktikum wäre. Deswegen würde ich das Programm weiterempfehlen.

 

 

Du hast Interesse an der Classic Variante des Gap Year Südwestfalen? Hier erfährst du noch mehr dazu!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! #gapyearsuedwestfalen